Edo Sparks

Edo Sparks

Edo Sparks – Ed Sheeran Tribute

Ihr Ansprechpartner:

Exklusiv Booking: GAS

Edoardo Esposito - Künstlername Edo Sparks - ist ein italienischer Künstler, Singer-Songwriter. Im Jahr 2010 begann er, Coverversionen erfolgreicher italienischer und internationaler Songs im Internet zu veröffentlichen und wurde einer der einflussreichsten und verfolgten Künstler auf YouTube Italien mit über 4 Millionen und 500.000 Aufrufen auf seinem Kanal. Stimme, Akustikgitarre und eine Loop-Station, das ist das Set, das Edo für seine Auftritte verwendet. Er hat einen breiten und abwechslungsreichen Sound, der von Pop bis Beat, von Brit bis Rock, von Blues bis Folk, von den Sechzigern über die Siebziger bis zum neuen Jahrtausend reicht und das mit seiner großen Persönlichkeit und Originalität, alles in einer akustischen Tonart.

Eine persönliche Interpretation von Covern, die für eine Live-Performance überarbeitet wurden, unterstützt von den Saiten der Gitarre und der Harmonic Box, die den Drum-Beat ersetzen; Loops von Stimmen und Klängen schaffen eine überwältigende und aufregende Atmosphäre, die das Publikum in eine spontane Interaktion einbezieht, die während der Show aufgebaut wird.

Downloads:

Edo Sparks Press Kit

Herunterladen »

Edo Sparks Videos

Ein musikalisch vielfältiger Abend mit Edo Sparks

Eine reichhaltige Darbietung, die von Legenden der Soulmusik wie Nina Simone bis zum Beat von Ben E. King reicht, durch die U2 und den Green Day geht, mit Transplantationen von Puff Daddy und Caparezza und vielem mehr.

Seine Auftritte auf YouTube wurden von Künstlern wie Michael bemerkt und geteilt Bublè, No Doubt, Tulisa, Hayley Williams von Paramore, the Placebo, und sie waren zahlreiche Erwähnungen, Artikel und Rezensionen wert, von denen die renommiertesten in der Online-Ausgabe des bekannten US-Magazins Rolling Stone veröffentlicht wurden.

Von der virtuellen YouTube-Bühne im Jahr 2015 wechselte er mit dem Cover von "Hey Ya" zur echten von The Voice of Italy. J-Ax drängte sehr darauf, ihn in seinem Team zu haben.

Im Februar 2016 eröffnete er die Convention zum 150-jährigen Jubiläum von „Il Sole 24 ore“ und sang im August desselben Jahres ein Duett mit Durga Mc Broom, der berühmten Sängerin von Pink Floyd, zu den Noten von „Stand By“. Me“ von Ben E. King, bevor Sie zu einer Mini-Tour auf den italienischen Inseln aufbrechen. Im November 2016 trat er in Roma als Final Act einer Live-Show mit Federico Zampaglione von Tiromancino als Hauptact und einer weiteren von Boosta, dem Pianisten und Gründer der Band Subsonica, auf. Gegen Ende November 2016 brachte er seine Musik nach Großbritannien, mit einer Mini-Tour durch London, bei der er an historischen Orten wie dem Dublin Castle auftrat, das Künstler wie Amy Winehouse beherbergte. Später trat er in Ungarn, in Budapest, auf mehreren Bühnen auf - die von Szimpla war eine davon. Auf dem Rückweg nach Italien teilte er sich die Bühne mit Daniele Groff.

2017 wurde er die offizielle Stimme für die Werbung des neuen Adidas NMD. Bei der Anfang 2018 trat er für die Präsentation des neuen Buches von Gino Castaldo „Il Romanzo Della Canzone Italiana“, wo er im Duett mit Giuliano Sangiorgi von . sang Negramaro, Stefano Di Battista und Nicky Nicolai.



Besucher-Kommentare über Edo Sparks

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:
Kommentar schreiben »